Donnerstag, 11. Dezember 2008


Er soll ein Kinderkrankenhaus erpresst und Journalisten unter Druck gesetzt haben. Zuletzt versuchte Rod Blagojevich Barack Obamas frei gewordenen Senatssitz zu verhökern. Nun wurde der Gouverneur des US-Bundesstaats Illinois vom FBI abgeführt. Er ist nicht der einzige ranghohe Politiker aus Illinois, der sein ganz eigenes Rechtsverständnis hat.
http://www.stern.de/politik/ausland/:Illinois-Der-Staat-Korrupten/648563.html





Samstag, 29. November 2008




Obama ist eher Westerwelle als Lafontaine

Während des Präsidentschaftswahlkampfes wurde Barack Obama von der Rechten regelmäßig als Verräter bezeichnet. Doch inzwischen ist klar: Der neue Präsident wird die USA nicht nach links führen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Barack-Obama;art141,2671616

Die Frage ist doch inwieweit man europäische Politiker mit Politikern in den USA vergleichen kann.
Für amerikanische Verhältnisse ist Obama schon eine Mischung aus Grüne/FDP/SPD-Politiker.
Wer aber nun wirklich erwartet hat, dass der neue amerikanische Präsident, noch vor seinem offizielen Amtsantritt, radikale Reformen durchsetzt, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Obama hat es geschafft dem nach 8 Jahren bush-geschädigten amerikanischen Volk HOPE zu geben, nicht mehr und auch nicht weniger.
Die Zeit wird zeigen ob Barack Obama die Hoffnung und das Vertrauen, die das amerikanische Volk in ihn gesetzt hat auch vermehren kann.




Donnerstag, 27. November 2008

Ein Schlag ins Gesicht: US-Richter für Freilassung von Guantánamo-Häftlingen

Eine kleine Überraschung: Sechs Algerier sollen freigelassen werden, da sie ohne Rechtfertigung und Beweise in der “Folteranstalt” Guantamano inhaftiert worden sind.
Bei den Gefangenen, die entlassen werden sollen, handelt es sich um Algerier, die 2002 von Sarajevo aus an die USA ausgeliefert wurden. Die Männer dürften nicht als “feindliche Kämpfer” festgehalten werden, weil es keine Beweise gebe, dass sie in Anschlagspläne gegen die USA verstrickt gewesen seien, schrieb Bundesrichter Richard Leon in seiner Entscheidung
[via Islamically Incorrect]