Donnerstag, 11. Dezember 2008


Opfer des Nazi-Regimes Name und Ehre wiedergeben

[...]

Nicht alle Deutschen waren Nazis. So lebte im Alsdorfer Stadtteil Schaufenberg ein Mann, den nur wenige kannten, der aber sein Leben als Widerstandskämpfer lassen musste: Johann Hubert Klinkenberg (1894-1942).

[...]

Als eine neue Glocke für die Schaufenberger Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung geliefert wurde, sei diese in eine Hakenkreuzfahne gehüllt gewesen. Ihr Vater und Pfarrer Josef Schmitt hätten dagegen heftig protestiert, dabei seien sie von besagtem Gestapo-Beamten beobachtet worden. In der Reichspogromnacht sei der Vater zunächst nicht zu Hause gewesen, später aber äußerst erregt zurückgekehrt. Der Vater, so Tochter Hildegard, habe Flugblätter gegen die Politik der Nazis verteilt und englische Rundfunksendungen gehört.

Ein Sondergericht für den Bezirk des Oberlandesgerichtes Köln verurteilte Johann Klinkenberg zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren. Dem als streng religiös bekannten Mann wurde zur Last gelegt, in der Öffentlichkeit und an seiner Arbeitsstelle staatsfeindliche und herabwürdigende Äußerungen über den «Führer» und die Nazi-Politik gemacht zu haben.

[...]
http://www.az-web.de/lokales/nordkreis-detail-az/745729?_link=&skip=&_g=Opfer-des-Nazi-Regimes-Name-und-Ehre-wiedergeben.html





Sonntag, 7. Dezember 2008




[via http://www.politischkorrekt.info/?p=2847 ]





Samstag, 6. Dezember 2008


Image Hosted by ImageShack.us


Was sich bei den PFS (Patriotisches Forum Süddeutschland) [auf eine direkte Verlinkung wird verzichtet] so anhört, klingt bei der örtlichen Presse so:

.
Stolberg plant Großdemo gegen Neonazis

Stolberg. «Allen sind die negativen Auswirkungen, die mit den Nazi-Aufmärschen im April des Jahres in Stolberg verbunden waren, noch allzu deutlich bewusst», sagt Bürgermeister Ferdi Gatzweiler.

Deshalb soll am 4.April 2009 - ein Samstag - als städtische Veranstaltung «Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg» durchgeführt werden - eine Veranstaltung, der Hauptausschuss und Stadtrat per Beschluss am 16.Dezember das offizielle Siegel aufprägen und die Polizeipräsident Klaus Oelze formal genehmigen soll. Das hat durchaus seinen Grund.
http://www.az-web.de/lokales/stolberg-detail-az/739556?_link=&skip=&_g=Stolberg-plant-Grossdemo-gegen-Neonazis.html





Donnerstag, 4. Dezember 2008


Autonomer Nationalist packt aus

"Ich hatte den Stein schon in der Hand"

Mit 12 schloss Axel sich der Neonazi-Szene in seiner niedersächsischen Heimatstadt an. Er hörte NS-Black-Metal, warb neue Kameraden, schlug auf Antifas ein und baute die "Autonomen Nationalisten" mit auf. Mittlerweile ist Axel 22 Jahre alt - und will raus aus der Szene.
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/%5Cich-hatte-den-stein-schon-in-der-hand%5C/


Autonome Neonazis - die wachsende Gefahr

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/14366/

polyblog.tv:
Gewalttätige "Autonome Nationalisten" übernehmen Symbole und Parolen der Linken, schmücken sich mit HipHop-Ästhetik. Mit coolem Habitus versuchen sie, Jugendliche zu rekrutieren.





Nationale Sozialisten für Israel

[...]
Doch der Anziehungskraft der sich dank im deutschen Diskurs dominierender Moslemhetze im Aufwind befindlichen israelsolidarischen Rechten (wie des Anti-Islam-Portals "Politically Incorrect") kann sich die NS-Szene inzwischen immer weniger entziehen. Der kurze Versuch, islamische Fundamentalisten und deren Regimes im Nahen Osten als potentielle Bündnispartner der deutschen Faschisten zu präsentieren, kann wohl als gescheitert angesehen werden.
[...]
http://de.indymedia.org/2008/05/217548.shtml


Bizarr: Neonazis feiern Israel
http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2532494






Sonntag, 30. November 2008


http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wir-ueber-uns/wer-war-amadeu-antonio/start.html









Das ewige Puzzle

Seit 50 Jahren klärt Justizbehörde Nazi-Verbrechen auf

[...]

Die Historiker gehen inzwischen davon aus, dass 170 000 Menschen an den Morden des nationalsozialistischen Deutschlands beteiligt waren; nur 6500 Täter wurden in der Bundesrepublik verurteilt. Trotzdem: Erstmals in der Geschichte hat ein Volk gegen sich selbst ermittelt ...

[...]
http://www.sueddeutsche.de/554383/223/2656030/Das-ewige-Puzzle.html




Samstag, 29. November 2008




NPD-Funktionär Sascha Söder in einem Privatvideo:

"Können wir nicht einfach alle Juden human erschießen?
Das Habe ich nicht als NPD Mitglied gesagt. Rein als Privatperson.
Aus meiner tiefen Abneinung gegenüber Menschen."




http://npd-blog.info/?p=2479


"Cohn-Bendit an die Wand stellen": Polizei ermittelt gegen NPD-Funktionär

[...]

Zudem hatte der NPD-Funktionär Sascha Söder, der hier offenbar gemeint ist, gefordert, den Grünen-EU-Parlamentarier Daniel Cohn-Bendit “an die Wand zu stellen”.
http://npd-blog.info/?p=2323